2015/2016
Im Projekt LIVA (Live Interactive Versatile Animator) wurde ein Tool entwickelt, um Präsentationen über Live-Animationen zu gestalten. Mit Hilfe verschiedener, innovativer Input-Technologien (MYO Armband, Leap Motion, Kinect) kann eine Animation erstellt und bearbeitet werden. Dabei lag unser Fokus auf Embodied Interaction und Multi-User Input. 
Innerhalb eines Semesters haben wir die Idee entwickelt und einen funktionierenden Prototypen mit der Game Engine Unity erstellt, die die verschiedenen Input-Technologien erkennt und umsetzt. Neben der Programmierung, standen Interface- und Interaction-Design, aber auch Promotion im Vordergrund. 
Um das Projekt zu managen, orientierten wir uns am Vorgehensmodell Scrum und nutzten als Unterstützung Trello. Zur Kommunikation verwendeten wir Slack.
Kurs: 
Masterprojekt "Animation", 15/16, Universität Bremen

Team: 
18 Studenten der Universität Bremen

Tätigkeit und Methoden: 
Agiles Projektmanagement, Ideation, Konzeption, UI Design, Interaction Design, Programmierung, Animation, Usability Testing, Marketing (Website- und Videoerstellung)

Tools: 
Adobe CC (Illustrator, Photoshop, After Effects, Premiere Pro), Game Engine Unity, Trello, Slack

Das Promotionsvideo wurde von mir in Zusammenarbeit mit 3 weiteren Studenten produziert.

Verschiedene Input-Technologien: Kinect, MYO und LeapMotion

MYO Input, Dieses Video wurde von mir mit Adobe AfterEffects zur Demonstration der Interaktionsmöglichkeiten erstellt

Das Projektteam

Das Projekt wurde zusätzlich von ThalmicLabs, den Herstellern des Myo Armbands gefeatured.
Aufzurufen unter diesem Link.
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